top of page

Das Stoffwindel ABC - Q wie Quality Time



Hallöchen und herzlich Willkommen auf meinem Blog! Hier geht es um Dich und wie Du im Alltag mit Freude und Leichtigkeit mit Stoffwindeln wickeln kannst!


Heute möchte ich Dir etwas zum Thema Quality Time erzählen, und zwar finde ich ja, dass das Wickeln generell etwas mehr als lästiges Übel gesehen wird. Jeder möchte seinem Baby, wenn die Windel voll ist, ganz schnell eine neue Windel anlegen. Das ist für uns Erwachsenen und älteren Kinder quasi wie zur Toilette gehen, was wir in unserem Alltag nebenbei erledigen und keine besondere Bedeutung für uns hat.


Da unsere Kleinsten das aber nicht einfach so von Geburt an alleine können und das Wickeln für unsere Babys ein sehr intimer Moment ist zwischen ihm und Mama, Papa oder einer anderen Wickelpersonen, warum diesen Moment nicht einfach ein bisschen zelebrieren?


Mit schönen, bunten Stoffwindeln, die Dir schon Lächeln aufs Gesicht zaubern, wenn Du sie aus dem Schrank holst, oder wenn Du sie einsortierst. Das ist doch viel schöner, als den Wickelgang einfach nur schnell erledigen zu wollen. 


Manche Eltern ekeln sich auch vor den Ausscheidungen ihres Babys. Aber ist es nicht wichtiger, unseren Babys Würde und Respekt entgegenzubringen? Vielleicht fällt es auch Dir mit Stoffwindeln sogar leichter, weil mit Stoffwindeln zu wickeln wirklich Freude bringt. Du und Dein Baby könnt diese Zeit genießen und Euch auf jeden Wickelgang freuen. Wäre das nicht perfekt?


Und Du freust Dich noch zusätzlich über jede eingesparte Einwegwindel, dass Du Deinem Baby und der Umwelt noch was Gutes dabei getan hast und über Euren Erfolg mit Stoffwindeln.


Möchtest Du jetzt tiefer in das Thema Stoffwindeln eintauchen? Bist Du Dir noch nicht sicher, ob Du es mit Stoffwindeln probieren sollst?


Dann sichere Dir JETZT noch ein kostenfreies Ticket für das kostenfreie Live Webinar, nächste Woche Freitag, 28.04.2023 von 19-20 Uhr!


Ich wünsche Dir ganz viel Stoffwickelfreude, egal wo Du bist.


Liebe Grüße


Deine Nadine












Commentaires


bottom of page