top of page

Merinowolle,

ein grandioses Naturprodukt!

Wollwindeln Stoffwindeln Lillymin Stoffwindeln

Wusstest Du, dass Merinowolle prima als Nässeschutz in Form von Überhosen getragen werden kann?

Sie hat durch das enthaltene Lanolinfett von Natur aus wasserabweisende Eigenschaften, ist durch seine Faserzusammensetzung sehr atmungsaktiv und gleicht den Temperaturhaushalt des Babykörpers zu jeder Jahreszeit perfekt aus. Im Sommer wird es dadurch nicht zu warm in der Windel und im Winter nie zu kalt.

Außerdem setzen sich in Merinowolle weniger Bakterien ab, weshalb Wollüberhosen aus Merinowolle selbstreinigend und daher ziehmlich pflegeleicht sind. Ab und zu brauchen Sie eine Auffrischung ihres Lanolingehalts, Zudem kann Wolle einen gewissen Anteil an Feuchtigkeit speichern ohne nass zu sein, sondern sie stattdessen in Form von Wasserdampf an ihre Umgebung abzugeben.

Wusstest Du, dass wenn Du dich für das Wickeln mit Wollüberhosen entscheidest, lediglich eine geringe Anzahl an Überhosen benötigt wird?

Durch die selbst reinigende Wirkung der Merinowolle können Wollüberhosen immer wieder im Wechsel gebraucht werden, ohne sie waschen zu müssen.

Konnte ich Dein Interesse für das Wickeln mit Wollüberhosen wecken? Dann schau Dir gerne meine Handmade Produkte an. Gefällt Dir ein Modell, schreibe mich gerne an. Eine Wollüberhose fertig ich Dir in der passenden Größe für 40,00 € zzgl. Versand an

 

Du interessierst Dich für ein Mietpaket in der Newborngröße? 

Dann schaue Dir das Mietpaket gerne an. Mit enthalten im Newborn Mietpaket ist ein Online Einführungsvideo, damit einem erfolgreichen Wollwickelstart nichts mehr im Wege steht!

bottom of page