top of page

Das Stoffwindel ABC - J/K wie Klettverschluss



Hallöchen und herzlich Willkommen auf meinem Blog! Hier geht es um Dich und wie Du im Alltag mit Freude und Leichtigkeit mit Stoffwindeln wickeln kannst!


Willkommen zum Buchstaben J beziehungsweise heute gibt es J und K, denn unter J habe ich mir tatsächlich nichts ausdenken können. Deswegen machen wir heute einfach weiter mit dem Buchstaben K und zwar K wie Klettverschluss.


Der Klettverschluss ist wie ich finde eine sehr praktische Verschlussart. Diesen findest Du zum Beispiel bei den Überhosen am Bauch, um die Windel weiter einzustellen und um die Windel zu verschließen.


Die Besonderheit bei allen Klettverschlüssen ist, dass Du an den Windelflügeln einen ganz weichen kaum spürbaren „Gegenklett“ findest. Diesen solltest Du unbedingt verwenden, sobald die Windel nicht an Deinem Baby anliegt.


Der „Gegenklett“ verhindert, dass sich beim Waschen Fusseln im Klett verfangen, die Verschließbarkeit beeinträchtigen. Außerdem verhindert er, dass sich die Stoffwindeln beim Waschen durch den Klett gegenseitig beschädigen.


Beim dreiteiligen Windelsystem, All in Three ist der Klettverschluss oft hinten. Es gibt an den Seiten einen zusätzlichen Verschluss für mehr Halt und einen guten Sitz.


Du möchtest von A-Z alles, was Du für Deinen Stoffwickelstart wissen musst erfahren und bis zum tatsächlichen Wickelstart begleitet werden inklusive Anschaffung Deiner Ausstattung? Dann sichere Dir jetzt Dein kostenfreies 15 Minuten Beratungsgespräch mit mir.


Ich wünsche Dir ganz viel Stoffwickelfreude, egal wo Du bist.


Liebe Grüße


Deine Nadine












コメント


bottom of page