top of page

Das Stoffwindel ABC - F wie Fleeceliner

Hallöchen und herzlich Willkommen auf meinem Blog! Hier geht es um Dich und wie Du im Alltag mit Freude und Leichtigkeit mit Stoffwindeln wickeln kannst!


Heute habe ich unter dem Buchstaben F den Fleeceliner für Dich. 


Ein Fleeceliner ist eine Einlage, die eine ganz weiche und flauschige Oberfläche hat. Durch seine langen, hochflorigen Fasern bietet sich der Fleeceliner vor allem bei Muttermilchstuhlgang besonders gut an. Hier verfängt sich der oft sehr flüssige Muttermilchstuhlgang an den langen Fasern, sodass ein Auslaufen verhindert wird und breit laufender Stuhlgang keine Chance hat.


Der Fleeceliner lässt sich super als oberste Lage in Kombination mit einem Booster wie z. B. einer Hanfeinlage nutzen. Diese Hanfeinlage kann super viel Flüssigkeit speichern, kann aber dafür nur sehr langsam die Feuchtigkeit aufnehmen.  


Wenn Du den Fleeceliner als oberste Lage nutzt, dann hast Du eine ganz weiche Oberfläche am Kind, die super schnell die Feuchtigkeit aufnimmt und dann weiter gibt an die Hanfeinlage, die dann die Feuchtigkeit speichert.


Ohne zusätzliche Saugeinlage ist ein Fleeceliner nicht empfehlenswert, da er kaum Speicherkapazitäten hat.


Du möchtest von A-Z alles, was Du für Deinen Stoffwickelstart wissen musst erfahren und bis zum tatsächlichen Wickelstart begleitet werden inklusive Anschaffung Deiner Ausstattung? Dann sichere Dir jetzt Dein kostenfreies 15 Minuten Beratungsgespräch mit mir.


Ich wünsche Dir ganz viel Stoffwickelfreude, egal wo Du bist.


Liebe Grüße


Deine Nadine












Comentários


bottom of page