top of page

Was ist die Stoffwindelwoche? Und wann findet die Stoffwindelwoche in 2023 statt?



Hallöchen und herzlich Willkommen auf meinem Blog! Hier geht es um Dich und wie Du im Alltag mit Freude und Leichtigkeit mit Stoffwindeln wickeln kannst!


Hast Du schonmal was von der Stoffwindelwoche gehört? Was die Stoffwindelwoche ist und wo sie herkommt, erfährst Du jetzt.


Früher trug die Stoffwindelwoche den Namen Reausable Nappy week und in ihren Anfangszeiten, also 1996 den Namen Real Nappy week. Das ist eine ganz besonders aufregende Zeit für Stoffwindelberaterinnen, Bloggerinnen, aber auch für die Hersteller von Stoffwindeln. Denn das ist genau die Zeit, in der wir richtig aktiv werden und einmal Wirbel machen, um Stoffwindeln bekannter zu machen und das natürliche und nachhaltige Wickeln an die Eltern bringen möchten. In dieser besonderen Zeit bieten einige Beraterinnen und Hersteller besondere Rabattaktionen und kostenfreie Informationsveranstaltungen an, mit dem Ziel, die Stoffwindel in den Alltag von noch mehr Eltern einziehen zu lassen. Das ist unser aller Wunsch und daran arbeiten wir jedes Jahr.


Die diesjährige Stoffwindelwoche findet vom 24.04.2023 - 30.04.2023 statt und siedelt sich immer um den International Earth Day an, der jedes Jahr am 22.04. stattfindet.


Der Slogan des International Earth Day in diesem Jahr lautet: Lebe im Einklang mit der Natur - Wohne lieber grüner.


Er fordert zu lokalem Handeln und globalen Denken auf, für eine gesündere und bessere Umwelt und passt perfekt zum Thema Stoffwindeln. Deshalb findet die Stoffwindelwoche seit 1996 immer um diesen Tag herum statt. In dieser besonderen Zeit um die Stoffwindelwoche herum möchten wir im Verbund zwischen Herstellern, Stoffwindelberaterinnen, Shops und Stoffwickeleltern die Stoffwindel nochmal richtig bekannt machen und freuen uns natürlich, wenn Du dabei bist!


Viele Hersteller rufen auch zu Gewinnspielen auf, an denen alle Eltern teilnehmen können, die sich für Stoffwindeln interessieren. Das finde ich total super und die Stoffwindelshops wie Ananas Shop, die besten Stoffwindeln.de, Stoffywelt, Fratzhosen und viele andere machen ebenfalls mit.


Ich halte Dich auf Instagram in den nächsten Tagen auf dem Laufenden darüber, welche Stoffwindelshops im Zuge der Stoffwindelwoche besondere Rabattaktionen geben, sodass Du nochmal ein bisschen mehr sparen kannst.


Du möchtest von A-Z alles, was Du für Deinen Stoffwickelstart wissen musst erfahren und bis zum tatsächlichen Wickelstart begleitet werden? Dann sichere Dir jetzt Dein kostenfreies 15 Minuten Beratungsgespräch mit mir.


Ich wünsche Dir ganz viel Stoffwickelfreude, egal wo Du bist.


Liebe Grüße


Deine Nadine












bottom of page