top of page

Unterwegs mit Stoffwindeln: Mit diesen Tipps ganz einfach!


Hallöchen und herzlich Willkommen auf meinem Blog! Hier geht es um Dich und wie Du im Alltag mit Freude und Leichtigkeit mit Stoffwindeln wickeln kannst!


Du musst nicht X Taschen packen, bevor Du das Haus verlässt, oder einen kleinen Ausflug planst. Lasse Dich von meinen Praxi-Tipps inspirieren und passe sie Deinen Bedürfnissen an.


Sehr praktisch und platzsparend ist die Unterbringung Deiner Stoffwindeln in sogenannten Nappy Pods. Das sind Taschen aus PUL, die durch ihre rechteckige Form schon wunderbar für Deine Stoffwindeln ausgeformt sind. PUL ist der Stoff, aus dem auch die Überhosen hergestellt sind. Hierin kannst Du die Stoffwindeln einfach nebeneinander stellen. Je nach Größe des Nappy Pods passen hier schon einige Stoffwindeln hinein. Du stellst sie einfach hintereinander weg auf und ersparst Dir ein Durcheinander.


Wickelst Du mit Überhosen, kannst Du Prefolds bereits vorher schon mit einem Fleece Linern auslegen und einfach nach innen zusammenfalten. Nebeneinander gestapelt, bleibt alles an Ort und Stelle. Ich habe es mir noch einfacher gemacht und die Prefolds mit dem Fleece Liner einfach flach hineingelegt. Außerdem kannst Du noch Ersatzüberhosen mit in den Nappy Pod packen. Ganz obendrauf passen dann sogar noch Feuchttücher.


Du kannst natürlich auch vorab gestopfte Stoffwindeln, oder All in Ones hineinlegen. Da der Nappy Pod mit einem Reißverschluss verschlossen wird, kannst Du ihn auch wie einen Spender aufstellen und benutzen. 


Wichtig für die gebrauchten Stoffwindeln ist/sind natürlich Wetbags, die ebenfalls mit in den Nappy Pod reinpassen.


Was immer Du vorhast, Stoffwindeln für einen Tagesausflug passen in die meisten Nappy Pods hinein. Dieser Nappy Pod von Mamakoala fasst 6-10 Stoffwindeln -je nach Größe und Saugmaterial- und hat die Maße 25 x 15 x 12 cm.(Breite x Höhe x Tiefe)


Je nach Befüllung des Nappy Pods passt er auch prima in einen Rucksack hinein, oder lässt sich ganz einfach mit der Snapschlaufe am Kinderwagen befestigen. 


Viel Spaß bei Deinem nächsten Ausflug!


Hast Du Lust auf mehr Windelwissen für den Alltag, dann freue ich mich Dich hier bald wieder zu treffen.


Du möchtest von A-Z alles, was Du für Deinen Stoffwickelstart wissen musst erfahren: Dann melde Dich zum kostenfreien Newsletter an und komme auf die Warteliste für den Stoffwindel Online Kurs, der im Mai 2023 wieder startet!


Ich wünsche Dir ganz viel Stoffwickelfreude, egal wo Du bist und freue mich mich über eine liebe Bewertung, oder eine warme Empfehlung. Lasse uns gemeinsam Stoffwindeln noch bekannter machen!


Liebe Grüße


Deine Nadine












Yorumlar


bottom of page