top of page

Das Stoffwindel ABC - V wie Vlies

Hallöchen und herzlich Willkommen auf meinem Blog! Hier geht es um Dich und wie Du im Alltag mit Freude und Leichtigkeit mit Stoffwindeln wickeln kannst!


Heute geht es um Vlies. Du kennst ja schon die Fleeceliner, die hochflorig sind und super Muttermilchstuhl aufhalten können.


Vlies hat an und für sich auch die Funktion Stuhlgang aufzuhalten, aber das bei den größeren Kindern, die schon etwas festeren Stuhlgang haben.


Windelvlies wird in die Stoffwindel obendrauf als erste Lage am Kind gelegt und ist super praktisch, weil Du es beim nächsten Wickelgang, wenn Stuhlgang hierauf aufgegangen wurde, einfach über den Restmüll entsorgst.


Bitte wird das Vlies niemals in die Toilette. Auch wenn Hersteller es auf teilweise auf ihre Verpackungen schreiben!


Es gibt sogar Vliese, die sich sogar in der Waschmaschine mitwaschen lassen können und mehrmals verwendet werden können.

Wir nutzen privat das Vlies von Popolini. Es hat den Vorteil, dass es keine Nässe nach außen transportiert und daher auch aus der Windel herausschauen darf. Das ist aber nicht bei allen Vliesen der Fall. Bei diesem kann ich Dir nur bestätigen, dass es so ist. 


Windelvlies ist ein Gamechanger, was das Stoffwickeln angeht und wir müssen uns keine Gedanken darüber machen, ob wir unsere mit Stuhlgang verschmutzen Stoffwindeln auskratzen müssen.


Willst Du jetzt mit dem Stoffwickeln starten? Dann sichere Dir jetzt Deinen Platz zum kostenfreien und unverbindlichen Live Webinar am Sonntag, 07.05.23 von 10-12 Uhr. Hier stelle ich Dir mein neues Programm vor: Stoffwickeln leicht gemacht! In 21 Tagen wickelst Du mit Stoffwindeln.


Ich wünsche Dir ganz viel Stoffwickelfreude, egal wo Du bist.


Liebe Grüße


Deine Nadine












Comments


bottom of page