top of page

Das Stoffwindel ABC - U wie UV-Strahlen


Hallöchen und herzlich Willkommen auf meinem Blog! Hier geht es um Dich und wie Du im Alltag mit Freude und Leichtigkeit mit Stoffwindeln wickeln kannst!


Vielleicht fragst Du Dich, was Stoffwindeln denn jetzt mit UV-Strahlen zu tun haben?


Und zwar ist es so, dass UV-Strahlen die ultimativen Fleckenkiller sind. 


Du hattest eventuell selbst schon einmal weiße Shirts oder andere Wäsche, die nach dem Herausholen aus der Waschmaschine noch Schatten, oder Flecken hatten. Dann hast Du sie zum Trocknen draußen aufgegangen und nach dem Lufttrocknen in der Sonne waren die Flecken verschwunden. 


Du dachtest, es war Zauberei und das war es auch, aber nicht von Zauberhand, sondern von der Sonne, denn die UV-Strahlen sind dafür bekannt, dass sie ausbleichen. 


Je nach Fleckenart kann es also ausreichen, die UV-Strahlen hierauf wirken zu lassen, um den Fleck komplett wieder auszuradieren. Das ist ein super natürliches Mittel, eine Ressource, die wir beim Stoffwickeln auf jeden Fall super gut nutzen können. Denn wir können tatsächlich ab und an Schatten, gerade bei den Saugeinlagen feststellen und können uns so der natürlichen Fleckenentfernung bedienen, ganz ohne Kosten, Aufwand und Chemie. 


Bei PUL Überhosen ist besonders darauf zu achten, dass diese nicht zu warm werden. Das heißt, dass in der Sonne hängende PUL Überhosen beschädigt werden können, da die hauchdünne PUL Beschichtung im schlimmsten Fall schmilzt, oder aber brüchig und rissig wird. Daher sollten PUL Überhosen auch nicht in der Waschmaschine getrocknet werden, weil es hier mitunter einfach zu warm werden kann.


Aber auch hier kann die UV-Strahlung behilflich sein, und zwar hängst Du Deine PUL Überhosen nicht in die pralle Sonne, sondern etwas in den Schatten. Denn UV-Strahlung bei Tageslicht trifft auf alles, was es berührt, auch wenn die Sonne nicht super intensiv scheint.


Willst Du jetzt mit dem Stoffwickeln starten? Dann sichere Dir jetzt Deinen Platz zum kostenfreien und unverbindlichen Live Webinar am Sonntag, 07.05.23 von 10-12 Uhr. Hier stelle ich Dir mein neues Programm vor: Stoffwickeln leicht gemacht! In 21 Tagen wickelst Du mit Stoffwindeln.


Ich wünsche Dir ganz viel Stoffwickelfreude, egal wo Du bist.


Liebe Grüße


Deine Nadine












bottom of page