top of page

Das Stoffwindel ABC - S wie Spucktuch



Hallöchen und herzlich Willkommen auf meinem Blog! Hier geht es um Dich und wie Du im Alltag mit Freude und Leichtigkeit mit Stoffwindeln wickeln kannst!


Du hast auch die Möglichkeit, mit diesem Tuch, je nach Größe, uns Kind zu wickeln. Hierfür gibt es verschiedene Falttechniken und Du benötigst hierfür noch eine Windelklammer / Snappie, um den Stoff am Kind zu halten. Du kannst durch die Falttechniken auch die Hauptnässezonen verstärken.


Wenn Deine Spucktücher gewaschen wurden, trocknen sie super schnell, dank der lockeren dünnen Verwebung.


Insgesamt kannst Du Spucktücher in Verbindung mit Überhosen aller Art super praktisch und kostengünstig nutzen. Sofern das Saugmaterial für die Pipimenge Deines Babys ausreicht, sind Dir keine Grenzen gesetzt. Außerdem kannst Du Spucktücher auch mit weiteren Saugeinlagen kombinieren.


Schon zu den Zeiten meiner Eltern wurde mit Stoff gewickelt und Mulltücher waren ein Hauptbestandteil des Stoffwickelns. Inzwischen hat sich viel in der Welt der Stoffwindeln getan und es gibt viele andere Möglichkeiten. Aber warum auch nicht auf Altbewährtes zurückgreifen und einfach mal ausprobieren. 


Möchtest Du jetzt tiefer in das Thema Stoffwindeln eintauchen? Bist Du Dir noch nicht sicher, ob Du es mit Stoffwindeln probieren sollst?


Dann sichere Dir JETZT noch ein kostenfreies Ticket für das kostenfreie Live Webinar, diese Woche Freitag, 28.04.2023 von 19-20 Uhr!


Ich wünsche Dir ganz viel Stoffwickelfreude, egal wo Du bist.


Liebe Grüße


Deine Nadine












Comments


bottom of page