top of page

Das Stoffwindel ABC - D wie Druckknöpfe



Hallöchen und herzlich Willkommen auf meinem Blog! Hier geht es um Dich und wie Du im Alltag mit Freude und Leichtigkeit mit Stoffwindeln wickeln kannst!


Druckknöpfe finden sich bei Stoffwindeln an unterschiedlicher Stellen wieder. Ich habe euch heute einmal eine All in One Windel mitgebracht von der Marke EcoMini.


Diese hat einige Druckknopf Optionen und zwar einmal um die Seitenflügel zu befestigen, also die Stoffwindel zu verschließen sowie die Bauchweite des Babys passend einzustellen und zum anderen, um die Leibhöhe einzustellen.


Die Druckknöpfe im Bauchweitenbereich sind in diesem Fall doppelreihig.


Dann haben wir bei dieser Windel auch noch die Möglichkeit die Leibhöhe einzustellen. Das heißt je nachdem, wie weit der Abstand zwischen Schrittbereich und Bauchnabel Deines Babys ist, hast Du über die Leibhöhen Druckknöpfe die Möglichkeit, diese Windel kleiner zu snappen.


Wie Du vielleicht schon weißt, liegen Stoffwindeln in der Höhe unterhalb des Bauchnabels. Das ist ein großer Unterschied zu Einwegwindeln. Denn bei den Einwegwindeln liegt oftmals die obere Kante der Windel auf Bauchnabelhöhe.


Durch die Verstell Option der Bauchweite und Leibhöhe kannst Du die Stoffwindel von einer Größe S bis zur Größe L einstellen, sodass sie tatsächlich oft genutzt werden kann, bis das Kind trocken ist.


Du möchtest von A-Z alles, was Du für Deinen Stoffwickelstart wissen musst erfahren und bis zum tatsächlichen Wickelstart begleitet werden? Dann sichere Dir jetzt Dein kostenfreies 15 Minuten Beratungsgespräch mit mir.


Ich wünsche Dir ganz viel Stoffwickelfreude, egal wo Du bist.


Liebe Grüße


Deine Nadine












コメント


bottom of page